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{{postCount}} Die Ampel steht auf Grün

Die Ampel steht auf Grün

Nachhaltige Reiseangebote existieren. Doch wie wichtig sind sie den Reisenden? Die Zahlen zeigen, dass zwischen Wollen und Tun oft noch eine Kluft besteht. Doch das Bewusstsein ändert sich.

In Zukunft will man nachhaltiger sein: 0 %

der Befragten haben sich bei der Planung ihrer Haupturlaubsreise über nachhaltige Reiseangebote informiert.

0 %

wollen sich zukünftig bei der Planung ihrer Haupturlaubsreise über nachhaltige Reiseangebote informieren.

0 %

der an Bayern interessierten Befragten möchten im Urlaub Natur erleben.

0 %

sind „gesundes Klima“ wichtig.

0 %

der Bayernreisen im Jahr 2020 waren auch ein Natururlaub, 15,2 % sogar reiner Natururlaub.

Gerade mal bei 0 %

der Urlaubsreisen (und bei 9 % der Kurzurlaubsreisen) haben die Reisenden 2019 eine
CO2-Kompensation getätigt und bei 6 % der Urlaubsreisen bzw. 12% der Kurzurlaubsreisen auf ein Umweltlabel geachtet.

0 %

der Befragten haben bei ihrer Bayernreise in Sachen Verpflegung auf Öko-Lebensmittel geachtet.

Mit 0 %

war der Anteil von Flugreisen 2019 so hoch wie nie zuvor, und das Flugzeug ist das einzige Verkehrsmittel, das bei den Urlaubsreisen (ab fünf Tagen) der Deutschen in den letzten 25 Jahren kontinuierlich Anteile gewonnen hat. Damit einher geht, laut den Ergebnissen der Reiseanalyse, die seit Jahren wachsende Bedeutung von Fernreisen.

0 %

der Befragten, können sich vorstellen, künftige Urlaubsreisen in Bayern außerhalb der Hauptsaison zu legen; 23,3% haben diese Möglichkeit bei ihrer Haupturlaubsreise bereits genutzt.

Weniger als 0 %

der Befragten würden bewusst eine Unterkunft mit Umweltsiegel oder Nachhaltigkeitskennzeichen wählen.

0 %

der Befragten geben an, dass ihr Urlaub möglichst umweltverträglich sein soll, und 57 % möchten sozialverträglich Urlaub machen. Beide Werte zeigen in den letzten Jahren einen leicht positiven Trend, und bei Urlaubsreisen nach Bayern bestehen sogar höhere Zustimmungswerte.

Knapp 0 %

interessieren sich generell nicht für nachhaltiges Reisen.

Knapp 0 %

der Befragten erklären, dass Nachhaltigkeit bei der Entscheidung ihrer Haupturlaubsreise 2019 keine Bedeutung hatte.

Bei nur 0 %

hat 2019 die Nachhaltigkeit den Ausschlag gegeben bei der Entscheidung zwischen sonst gleichwertigen Angeboten.

Bei 0 %

war Nachhaltigkeit eines von mehreren Entscheidungskriterien.